Aus Alt mach Neu: Unsere Schulbücherei! 

In den letzten Wochen wurde unsere gemütliche Bücherei mit viel Herzblut und Fleiß durch den Förderverein komplett neu organisiert. 

Es wurden veraltete Bücher ausgemustert, neue angeschafft und einsortiert, alle Inhalte digitalisiert und das ganze System umgestellt.

Am letzten Freitag, den 21.4.2023, konnte dann die Wiederöffnung mit einem kurzen Besuch jeder Klasse in der Bücherei gewürdigt werden. Vor Ort gab es eine kleine Einführung sowie neue Ausweise für alle Kinder. 

Nun können sich die Schülerinnen und Schüler wieder wie gewohnt dienstags und freitags zu den Pausenzeiten Bücher ausleihen, von jetzt an innerhalb eines digitalen Bestellsystems. 

Wir sind für die Neuorganisation der Bücherei sehr dankbar und und haben auch von Seiten der Schülerschaft viele positive Rückmeldungen erhalten.

Eine Übersicht der Bestände kann hier abgerufen werden: Online-Katalog der Bücherei