Zur Zeit besuchen etwa 320 Schüler die Schule in insgesamt 12 Klassen.

Unterricht

Die Kinder der Klassen erhalten im ersten Schuljahr 21, im zweiten Schuljahr 22, im dritten Schuljahr 25 und im vierten Schuljahr 26 Unterrichtsstunden pro Woche.

An unserer Schule wird katholische und evangelische Religion angeboten. Ab der zweiten Klasse wird ein Schulgottesdienst in der katholischen Kirche Sankt Karl Borromäus im Fungendonk und der evangelischen Auferstehungskirche am Buschdonk angeboten. Zu den Fächern, die gelehrt werden, gehören neben den Hauptfächern wie Mathematik, Deutsch und Sachunterricht auch Musik, Englisch, Kunst und Sport. In der zweiten Klasse wird der Sportunterricht in Schwimmunterricht und Sportunterricht in der Turnhalle aufgeteilt. Der Sportunterricht wird in der Turnhalle gegenüber, der Schwimmunterricht im Lehrschwimmbad in Krefeld-Linn erteilt. Die Kinder fahren im Klassenverbund mit dem Bus zum Schwimmbad.