Karneval an der Geschwister-Scholl-Schule!

Am Donnerstag, den 16.02.2023, wurde es bunt, laut und lustig – denn die jährliche Karnevalsfeier stand an. Dazu kamen die Kinder und Lehrkräfte kostümiert in die Schule und feierten ausgelassen bis in den späten Vormittag hinein.
Nach einem offenen Anfang versammelten sich um 9:15 Uhr alle Narren und Närrinnen in einer großen Polonaise auf dem Schulhof, um einen gemeinsam einstudierten Tanz aufzuführen. Für die Klassenstufen 1 und 2 ging es danach in die Turnhalle, wo die Tanzgarde des Kinderprinzenpaares Oppum einen Auftritt hinlegte. Nicht nur der Kindergarten Fungendonk, sondern auch die Klasse 4b gesellte sich darüber hinaus zu den Zuschauern, da sich unter den Tänzerinnen eine Mitschülerin befand, der kräftig zugejubelt werden musste.
Danach wurde in den einzelnen Klassen – liebevoll geschmückt durch das Dekomaterial unseres tollen Fördervereins – bei Musik, Spielen, Süßigkeiten, Modenschauen und vielen anderen Aktivitäten weitergefeiert, bis die Kinder um 11:11 Uhr in den Rest der närrischen Tage entlassen wurden.