News vom Förderverein

Liebe Familien,

der Förderverein wünscht Euch einen guten Start in das neue Schuljahr!

Der Förderverein

Der Förderverein wird sich den ersten Klassen beim Elternabend am 06.09.2023 kurz vorstellen. Über unsere Aktivitäten informieren wir regelmäßig mit Hilfe dieses Newsletters, den die Kinder über ihre Postmappe erhalten.
Zu unserer Mitgliederversammlung am 14.09.2023 sind alle Eltern herzlich eingeladen. Die Einladung hierzu befindet sich auf der Rückseite.

Ausschulung und Einschulung

Für unsere „alten“ und „neuen“ Eltern haben wir auf dem Schulhof diese beiden kleinen Festivitäten mit Getränken begleitet und dabei Spenden in Höhe von insgesamt 500 EUR eingenommen.
Vielen Dank an unsere wunderbaren helfenden Eltern und alle Spender!

Schulbibliothek modernisiert

Bereits im letzten Schuljahr sind mit den Geldern des Fördervereins neue Technik und Software für unsere Schulbibliothek angeschafft und der Bücherbestand umfassend überarbeitet worden. Die BiBo ist dienstags und freitags während der großen Pause (9:45-10:15) geöffnet und wird ausschließlich von Eltern betreut. Wir freuen uns über jeden Unterstützer, der die Freude am Lesen bei unseren Kindern fördern möchte. Interesse? Sprecht uns einfach an.

Neue Sitzgruppen für den Schulhof

Der Förderverein hat über die Ferien vier neue Sitzbänke für den Schulhof erworben und aufgestellt. Zwei weitere Bänke sind noch in der Beschaffung. Diese Sitzgruppen sind aus 100% Recyclingkunststoff und bieten den Kindern mehr Platz für Spiel und Pause.

Neuer „Brüllwürfel“ für Schulfeste

Ebenso neu ist die Stereoanlage, die mit Geldern des Fördervereins beschafft wurde. Für Festivitäten wie Einschulung oder diverse Schulfeste wird immer wieder eine Anlage mit Mikrofon und Abspielmöglichkeit für Musik benötigt.
Die “günstigeren” Stereoanlagen der Vergangenheit hatten gemeinhin die Eigenschaft, nach Ablauf der Gewährleistungsfrist zügig den Dienst einzustellen. Mit der neuen Markenanlage von Teufel passiert dies hoffentlich lange nicht.

Sportfest begleitet

Auch in diesem Jahr haben wir das Sportfest der Kinder mit einem Stand mit Äpfeln, Waffeln und Getränken zur Erfrischung der Kinder begleitet. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an die Eltern, die uns dabei unterstützt haben.

+++ Mitgliederversammlung am 14.09.2023 +++