„Ich geh mit meiner Laterne….“  – Das Martinsfest an der Geschwister-Scholl-Schule

Auch dieses Jahr veranstaltete unsere Schule am 25.10.2023 zunächst wieder den traditionellen Laternenbasteltag.

Von 8:15 bis 11:45 Uhr wurde in allen Klassen fleißig und motiviert an den Laternen für den Martinszug gewerkelt. Nicht zuletzt dank der helfenden Hände aus der Elternschaft sind dabei wieder wunderschöne Ergebnisse entstanden, die von Montag, den 06.11., bis Donnerstag, den 09.11., in den Fenstern Richtung Fungendonk in einer Laternenausstellung bewundert werden konnten.

Am 10.11. war es dann wieder soweit: Angeführt vom Kindergarten Fungendonk machten sich alle Kinder – nach dem vorherigen traditionellen Teilen des Weckmanns in den Klassen – auf den Weg, den großen Martinszug durch die Donksiedlung zu begehen. Während die Kinder kräftig Martinslieder sangen und die Laternen um die Wette leuchteten, konnten sich Eltern und Ehemalige dank des Fördervereins an Glühwein und Würstchen auf dem Schulhof erfreuen. Für die Kinder war mit Kakao und Kinderpunsch ebenfalls gesorgt. Nach der traditionellen Mantel-Szene mit St. Martin am großen Feuer neben dem Kindergarten, gingen vielen Kinder mit leuchtenden Augen – und glücklicherweise trockener Kleidung- nach Hause.

Vielen Dank an alle helfenden Hände; auch dieses Jahr war das Martinsfest ein voller Erfolg!