Laternenbasteltag an der Geschwister-Scholl-Schule

Dieses Jahr haben wir das Glück, den Martinstag wieder in altbewährter Weise feiern zu können.

So fand am 26.10.2022 auch wieder unser traditioneller Laternenbasteltag in allen Klassen statt. Von 8:15 bis 11:45 Uhr wurde überall fleißig und motiviert an den Laternen für den Martinszug gebastelt. Dazu gab es ein fröhliches Beisammensein mit Keksen, diversen anderen Köstlichkeiten und sogar musikalischer Begleitung: In der Klasse 3b gaben zwei Kinder ein spontanes Ständchen mit ihren Waldhörnern zum Besten, die sie für den nachfolgenden MUKE-Unterricht dabeihatten.

Nicht zuletzt dank der vielen helfenden Hände aus der Elternschaft sind wieder wunderschöne Laternen entstanden, die von Montag, 07.11., bis Donnerstag, 10.11., in den Fenstern Richtung Fungendonk in einer Laternenausstellung bewundert werden können. Wir freuen uns schon auf unseren Martinszug am 11.11., wenn die Laternen endlich in Aktion treten!