Die Geschwister-Scholl-Schule begrüßt ihre neuen ErstklässlerInnen 2022/23!

Am Donnerstag, den 11.08.2022, war es für 81 aufgeregte Erstklässlerinnen und Erstklässler soweit – die Einschulung stand an.

Ab 9 Uhr wurden die neuen Klassen 1a (Koalaklasse), 1b (Pinguinklasse) und 1c (Erdmännchenklasse) bei bestem Sommerwetter in einer kleinen Zeremonie mit nachfolgender Segnung auf dem Schulhof willkommen geheißen.

Durch kreative Liedbeiträge der zweiten Klassen konnten sich die Kinder auch durch die bestehende Schülerschaft sofort freudig aufgenommen fühlen.

Nach der Klasseneinteilung wurden die neuen Schülerinnen und Schüler dann durch ihre Lehrerinnen und Lehrer zu ihrer ersten Unterrichtsstunde geleitet, während die Eltern auf dem Schulhof durch den Förderverein fleißig umsorgt wurden.

Mit diesem Tag ist die Geschwister-Scholl-Schule nun erstmals in allen Jahrgängen dreizügig.

Wir freuen uns sehr über unsere neuen Schülerinnen und Schüler und wünschen ihnen eine tolle Schulzeit!