Klassenfahrt der 4b: „Die Megafahrt“

Hallo lieber Leser und liebe Leserin, ich bin Philipp Schmedders aus der 4b und ich erzähle euch heute von meiner Klassenfahrt vom 04.09. – 06.09.2017 in die Jugendherberge Neuss-Uedesheim.

Ich war mit meinen Freunden auf einem 5er Zimmer. Mittagessen, Abendessen und Frühstück waren immer lecker. Wir hatten auch einen Betreuer namens Laurenz, der super Sachen mit uns gemacht hat wie zum Beispiel klettern oder Spiele im Teamwork. Oder auch eine Nachtwanderung mit Mutprobe: Wir durften keine Taschenlampen mitbringen und sind dann 1 Stunde und 30 Minuten im Dunkeln bis 21.30 Uhr gegangen, einen Teil des Weges sogar alleine.

Es gab auch einen Spielplatz mit Wald zum Verstecken und coolen Bäumen. Es gab auch einen Kiosk und einen Süßigkeitenautomaten, der aber nur Kleingeld nahm. Leider blieben nicht alle gesund. Zwei Kinder mussten wegen hohem Fieber und einer wegen Heimweh abgeholt werden. Es war echt lustig und die Frau am Kiosk guckte verblüfft, als ich sagte: „Ich hätte gerne 18 Lollis!“ Ich musste ihr erst erklären, dass mein Zimmer eine Party schmeißen wollte und dafür brauchten wir natürlich Snacks. Von 20 – 21 Uhr feierten wir den letzten Tag der Klassenfahrt. Danach lasen die Lehrer noch Geschichten bis 22 Uhr vor. Auch die Rückfahrt war sehr schön.  Zuhause erwartete mich eine Überraschung, denn mein Bruder hatte mich so vermisst, dass er mir mit Mama zusammen einen Kuchen gebacken hatte! Das war meine tolle Klassenfahrt.