So bunt wie die Welt – unser Sommerfest 2017

Kindern, Lehrer, Eltern und Gäste haben dem Wetter getrotzt am 1. Juli 2017 und alle miteinander dazu beigetragen, dass wir einen tollen, kunterbunten Tag rund um unsere Schule hatten. Unter dem Motto „Wir so bunt wie die Welt“ ging es international zu: Zur Eröffnung sangen alle Kinder „Bruder Jakob“ auf Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch und Spanisch und die Gewinner des Poster-Malwettbewerbs wurden gekürt.
Dann konnten die Kinder an insgesamt 22 Spielstationen Spiele aus aller Herren Länder ausprobieren – vom afrikanischen Wurfspiel Ngoli, über das Murmelspiel aus Chile bis hin zu Boccia und Limbo-Dance. Zur Stärkung gab es Leckereien vom internationalen Buffet.
Ein dickes Dankeschön an alle Besucher, Organisatoren und Helfer für diesen kunterbunten Tag rund um die Geschwister-Scholl-Schule!