News vom Förderverein

Januar 2022

Liebe Familien,

der Förderverein wünscht Euch einen guten Start ins Jahr 2022 mit hoffentlich einigen spannenden gemeinsamen Projekten!

Jahresabschluss und neue Räumlichkeiten

Mit unserer jährlichen Mitgliederversammlung im September 2021 konnten wir eine gute finanzielle Bilanz ziehen. Der Förderverein ist gut aufgestellt für neue Projekte und wir hoffen, daß es die Pandemiesituation in 2022 zulässt, die bereits gereiften Ideen umzusetzen. Ebenfalls im Herbst vergangenen Jahres haben wir unsere gesamte Ausstattung in die blaue Mensa der Schule umgezogen und freuen uns sehr, für Veranstaltungen dort jetzt immer alles an Ort und Stelle zu haben. Dies erleichtert uns die Organisation bei Festivitäten enorm und gibt uns zusätzlich Flexibilität, auf kurzfristige Anforderungen an deren Abläufe zu reagieren.

St.Martin 2021

Wir hatten es kaum zu hoffen gewagt und sind sehr glücklich, daß wir gemeinsam mit dem Schulkollegium 4 Veranstaltungen planen konnten. Danke an alle Helfer, alle Gäste und alle Spender! Alle Veranstaltungen sind reibungslos verlaufen und haben für unsere Kinder das Martinsfest wieder in Gemeinschaft erlebbar gemacht!

Nikolaus 2021

Der Nikolaus musste vergangenen Dezember natürlich auch Abstand wahren, hat in unserem Auftrag aber heimlich des nachts seine Gaben verteilt. Dank wunderschöner Vorbereitung in allen Klassenräumen fand er sich sehr gut zurecht und wir sind sicher, daß die Kinder eine freudige Überraschung vorgefunden und einen stimmungsvollen gemeinsamen Nikolaustag in der Schule verbracht haben!

Deko für Klassenräume

Nicht nur im Neubau sind tolle neue Klassenräume entstanden, auch im Altbau wurden erweiterte, renovierte Klassenräume bezogen. Die Anstrengungen der KlassenlehrerInnen unterstützt der Förderverein mit einem kleinen Beitrag, der jeder KollegIn zur individuellen Gestaltung des Raumes zur Verfügung gestellt wird.

Und nicht zuletzt gibt es 34 neue Bücher für unsere Bibliothek und der Förderverein füllt die Spielekisten für alle Klassen wieder auf, so daß im neuen Jahr die Kinder ihre Pausenspiele wieder mit kompletter Ausstattung gestalten können.

Werde Mitglied!

Wir finanzieren uns ausschließlich aus Spenden, etwa die Hälfte davon sind Mitgliedsbeiträge. Sei dabei! Werde Mitglied! Jeder Euro fließt in Projekte, die allen Kindern an der Schule zugute kommen. Das Anmeldeformular findest Du hier. Einfach ausfüllen und in der Schule abgeben oder direkt in unseren Briefkasten werfen. DANKE 🙂

+++ Wir freuen uns auf ein spannendes gemeinsames 2022! Bleibt gesund!!  +++