Karneval an der Geschwister-Scholl-Schule!

Am Freitag, den 09.02.2018, war es wieder soweit: Es wurde bunt, laut und lustig – denn die jährliche Karnevalsfeier stand an. Dazu kamen alle Kinder und Lehrer kostümiert in die Schule und feierten ausgelassen bis in den späten Vormittag hinein.

Um 9 Uhr versammelten sich alle Narren und Närrinnen auf dem Schulhof, denn der Uerdinger Karnevalsprinz Manuel II kam mit seinen Garden zu Besuch, die für die begeisterten Zuschauer mehrere Tänze aufführten. Danach wurde in den einzelnen Klassenräumen bei Musik, Spielen, Modenschauen und vielen anderen Aktivitäten weitergefeiert. Bevor alle zum großen Umzug durch die Donksiedlung aufbrachen, durfte natürlich auch die übliche Polonaise durch alle Klassen nicht fehlen!

Direkt vor der Schule versorgten am Stand des Fördervereins engagierte Mütter die Besucher mit heißem Kaffee und versüßten den Kindern mit ihrem Wurfmaterial den Start in den Umzug. Während des gut einstündigen Spektakels zogen die Jecken durch mehrere Straßen und sammelten Süßigkeiten, die ihnen von den Eltern und anderen Zuschauern zugeworfen wurden. Mit schweren Tüten und guter Laune verließen die Kinder schließlich die Schule und freuten sich auf einige freie närrische Tage im Kreise ihrer Familien.