Klassenfahrt der 4a nach Neuss

Am 15.11.2017 fuhren wir um 9:12 Uhr mit einem großen Reisebus von der Schule los.  Wir sind mit Frau Reyer und Frau Pesch in die Jugendherberge Neuss-Üdesheim gefahren.

Wir hatten einen Teamer, er hieß Tole. Wir hatten sehr viel Spaß mit ihm. Wir haben tolle Spiele gespielt, wie zum Beispiel: Wo ist Agathe, Titanic und Still-Schach.

Wir hatten 3 Mädchen- und 2 Jungenzimmer. Auf der Klassenfahrt hatten wir alle zusammen viel Spaß.

Am Morgen sind wir in Teams an der Kletterwand geklettert und am Abend haben wir eine Nachtwanderung am Rhein gemacht. Am letzten Abend haben wir eine Party veranstaltet und so gegen 9 Uhr sind wir wieder in die Zimmer gegangen.

Als wir morgens aufwachten, mussten wir schnell unsere Sachen packen. Schließlich gingen wir zum Bus und fuhren zur Schule . Die Eltern haben sich gefreut, dass wir wieder heil angekommen waren.