St. Martinsumzug

Am Freitag Abend fand ein kunterbunter St. Martinsumzug an unserer Schule statt!

Zuvor bastelten alle Schüler fleißig Laternen, die bei einer gemütlichen Ausstellung in den Klassen bestaunt werden konnten: Dabei waren Igel, Gespenster und die buntesten Muster auf Stäben und Stöcken. Den Tag über sah das Wetter zwar nicht so rosig aus, doch letzten Endes hatten wir Glück und es blieb trocken. St. Martin ritt zu Pferd vor uns und bestimmte die lange Zugstrecke. Am Straßenrand standen viele Zuschauer, die ihre Häuser prachtvoll geschmückt hatten. Am lodernden Feuer angekommen, teilte St. Martin seinen Mantel entzwei und schenkte dem Bettler das rettende Stück Mantel.

Der Förderverein verköstigte anschließend alle mit Würstchen, Weckmännern und für die Erwachsenen gab es Glühwein.

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben!